SCIENCE MEETS WOODSTOCK

(Ähnlich wie beim Literatur-Nobelpreisträger 2016 und Musiklegende Bob Dylan und The Band gibt es SCIENCE MEETS WOODSTOCK sowohl als Solo-Act Marc Dylan´s IMAGINE und als Band IMAGINE THE BOYZ, und ähnlich, wie Bob Dylan manche Konzerte als Solo-Act begann, und dann die Band dazu kam, kann bei SCIENCE MEETS WOODSTOCK jeder Ablauf gewünscht werden aus den Bestandteilen: Solo-Act im Bob-Dylan-Style, im Ed-Sheeran-Style (Ein Mensch-16 Musikfächer) und beides jeweils mit Band.) Übrigens singt Marc Dylan Bob Dylans großen Klassiker Blowing in the wind gemäß seinen Büchern mit dem Satz: The answer, my friend, is written in my books, the answer is written in my books. Denn die Beantwortung all der Fragen der Woodstock-Ära, die Bob Dylan in diesem Song stellte, und auf die er noch keine Antwort sehen konnte, fand Marc Dylan überzeugende, klare Antworten. Und John Lennons Megahit "Imagine" brachte er ebenso inhaltlich zum Abschluß.

(Der 16-jährige Sebastian, Frontsänger:)

SCIENCE MEETS WOODSTOCK

 

Superstar Wolfgang Niedecken mit seiner Band BAP wurde auch als Kölscher Bob Dylan bezeichnet und wuchs 5 Meter von der Severinstorburg am Chlodwigplatz in Köln auf und war dort auch Teil eines legendären Großkonzertes.

Und an selbiger Severinstorburg tauchte nun mit Marc Dylan ein Wissenschafts-Pionier und Autor von 8 "HEAL THE WORLD"-Büchern (z.B.: https://books.google.de/books?id=PoYzAwAAQBAJ&pg=PP1&dq=Die+Woodstock-%C3%84ra+und+ihre+Ahnungen&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjm8YmPoNXPAhUKtRQKHZmhCloQ6AEIHDAA#v=onepage&q=Die%20Woodstock-%C3%84ra%20und%20ihre%20Ahnungen&f=false auf, der schon als kleines Kind mit dem Zweitberuf Musik begann, mit ca. 8 Jahren mit dem Drittberuf Sport anfing und mit ca. 11 Jahren seinen Weg zum Wissenschafts-Pionier startete (universitäre Durchschnittsnote 1,1,   und schon bald folgten viele schriftliche Stellungnahmen von Professoren, Doktoren usw. über seine außergewöhnlichen Fähigkeiten). Und anlässlich der Tatsache, dass an der Universität zu Köln ein Magister für Soziologie, Philosophie und Musikwissenschaften sein Examen über ihn, Charles Darwin und Dawkins machte und ein Dipl.Kaufmann in der Veranstaltung eines Wirtschafts-Politik-Professors einen Vortrag über sein Lebenswerk und seine Bücher hielt, war er zum Wahl-Kölner geworden und an den Chlodwigplatz gezogen.

Dieser Wissenschafts-Pionier wurde vom letzten "Papst" der Wissenschaften vom Menschen (Biologie / Anthropologie) als der Vollender genau derjenigen "Aufklärung" (Kopernikus-Kepler-Galilei-Gregor Mendel-Charles Darwin) bezeichnet, auf die unsere westliche Welt immer mit Stolz verweist, wenn sie von der "aufgeklärten Gesellschaft" spricht.

Dieser "Papst" gab aber auch zu verstehen, dass Marc zwar als weltbester wissenschaftlicher Vordenker der Jetzt-Zeit die Lösung für die zentralsten Menschheits-Fragen Frieden, Gesundheit und Glück gefunden hat, dass er aber jetzt nach Beendigung seines Lebenswerkes doch mal 50 Jahre Musik machen solle, bis seine Lösungen dann hoffentlich umgesetzt werden. Und so machte Marc seinen Zweitberuf Musik zum Erstberuf.

Womit die Welt nun "DEN Musiker mit Message" par excellence zur Verfügung hat, nachdem Musiker wie Michael Jackson, Bono von U2 und all die vielen anderen gute Wünsche und Absichten hatten, manchmal auch nur eine linkslastige parteipolitische Einstellung, aber eben noch kein klares Konzept von der "Weltrettung", how to HEAL THE WORLD.

Viele von Marcs Songs beinhalten ganz offen die wissenschaftliche Message, andere nur ganz dezent. In manchen z.B. seiner Party-Songs zum Tanzen versteckt sich die Message in leicht ironischen Texten, was dem einzelnen Zuhörer die Freiheit gibt, entweder einfach nur Spass zu haben, oder eben zusätzlich auch noch über die dezente Message zu meditieren.

 

(Daniel, Frontsänger, beherrscht auch Instrumente:)

Und eine Sängerin mit einer Nr. 1 in den Charts und mehrere Mitarbeiter von Sony, Emi usw. bezeichneten den Komponisten und Texter (DJ) Marc nach stundenlangen Kontakten bzw. stundenlanger Zusammenarbeit als Hitkomponisten, dem nur ein fähiger Top-Produzent als Partner an der Seite fehle.

(Dirk, Frontsänger:)

Dieser Musiklehrer vom Chlodwigplatz

("Ein Mensch und 16 Musikfächer:

1. Komposition

2. Textdichtung

3. Musikproduktion

4. Gitarre

5. Bass

6. Klavier

7. Schlagzeug

8. Mundharmonika

9. Leadvocals

10. Keyboard

11. Flöten

12. Floor-Percussion

13. Backing Vocals

14. Die Message in der Popmusik (Autor u.a. DES HEAL-THE-WORLD-Buches...)

15. "NATURAL DANCE" in Live-Performance und Video, teilweise auch als Musiker-Gesundheits-Sport auf der Bühne

16. Musiker-Gesundheits-Sport&Gesundheits-Ernährungs- Abnehm- und psychologische Beratung sowie Mediation für Musiker (Lehrer für modernste Tischtennis-Technik, für Musiker mit links und rechts zu spielen zur Lockerung beider Körperhälften)),

 

 

der oft auch als Kölner Bob Dylan / John Lennon mit Bezug zur Woodstock-Ära bezeichnet wird, spielt nun regelmässig live als "SCIENCE MEETS WOODSTOCK" und (Marc Dylan´s) IMAGINE. Und die Band IMAGINE THE BOYZ als Teil des Gesamtprojektes "SCIENCE MEETS WOODSTOCK" wurde in Angriff genommen, weil Marc Dylan wie Bob Dylan gerne zur Hälfte als Soloact, und zur Hälfte gerne mit Band auftreten wollte. (Ähnlich wie beim Literatur-Nobelpreisträger 2016 und Musiklegende Bob Dylan und The Band gibt es SCIENCE MEETS WOODSTOCK sowohl als Solo-Act Marc Dylan´s IMAGINE und als Band IMAGINE THE BOYZ, und ähnlich, wie Bob Dylan manche Konzerte als Solo-Act begann, und dann die Band dazu kam, kann bei SCIENCE MEETS WOODSTOCK jeder Ablauf gewünscht werden aus den Bestandteilen: Solo-Act im Bob-Dylan-Style, im Ed-Sheeran-Style (Ein Mensch-16 Musikfächer) und beides jeweils mit Band.) Übrigens singt Marc Dylan Bob Dylans großen Klassiker Blowing in the wind gemäß seinen Büchern mit dem Satz: The answer, my friend, is written in my books, the answer is written in my books. Denn die Beantwortung all der Fragen der Woodstock-Ära, die Bob Dylan in diesem Song stellte, und auf die er noch keine Antwort sehen konnte, fand Marc Dylan überzeugende, klare Antworten. Und John Lennons Megahit "Imagine" brachte er ebenso inhaltlich zum Abschluß.) IMAGINE hatte zuletzt ca. 20 Live-Auftritte in der Kölner Clubszene (z.B. MTC, Blue Shell, Tsunami...) und Marc ist rund um den Clodwigplatz zu einer festen musikalischen Institution geworden, die jeder dort kennt.

 

(Samir, Schlagzeuger:)

SCIENCE MEETS WOODSTOCK
IMAGINE THE BOYZ
Erste Single: Come Together  von  IMAGINE THE BOYZ feat. Esad Bikic
 
 
Und natürlich ist die Kölner Stimmgröße Esad Bikic beim ersten Song als Gast dabei:
(Esad, Gast-Frontsänger:)
 
 
Als Teil der Begleitband im Hintergrund: Bassist Julian Weskamp.
 
 
(Und  Marc als der multi-instrumentale Kern der Hintergrund-Band:)
Als Teile der "Hitfabrik" arbeiten auch ein junger Produzent und Musiker/Sänger und ein weiterer Produzent.
 
Auch ein erfahrener Fernseh-Toningeneur mit Studio hier am Chlodwigplatz will das Gesamtprojekt zusätzlich produzieren. Hört von ihm seine Bearbeitung und Produktion von Back to nature auf Amazon oder Spotify in mehreren Versionen bzw. Variationen.
 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!